Der Nähkreis der NaturFreunde Frankenthal
Die Nähgruppe der NaturFreunde Frankenthal entstand im Jahr 2003, nachdem immer mehr Mitglieder unsere Monika ansprachen, ob sie ihnen mal was nähen oder flicken könnte. Fast alle hatten eine eigene Nähmaschine, konnten aber nicht damit umgehen.
Also hat Monika  freies Nähen  angeboten, was so viel heißt wie: Zuerst lernt jeder seine Maschine kennen und dann kann man nähen was man möchte. Monika hilft mit Tipps und fachmännischer Beratung.
Mittlerweile hat sich ein fester Nähkreis gebildet und es wird alles angefertigt:
Neue Kleider für die Kinder, Jacken, Hosen und vor allem Patchwork-Artikel.
Decken, Kissen und Tagesdecken fürs Bett sind beliebte Geschenke.
Regelmäßige Treffen Ansprechpartner und Auskunft

Die Nähgruppe trifft sich an
jedem 1. Dienstag im Monat
(wenn Ferien sind, am 1. Dienstag nach den Ferien)
von 20:00 – 22:00 Uhr
im Vereinsheim der NaturFreunde Frankenthal.

Die Daten stehen dort am Kalender
oder sind bei Monika zu erfragen

Bild von Monika Hocke

Monika Hocke
Telefon 06233/65734

Monika hat Industrie-Schneiderin gelernt, danach Bekleidungstechnik studiert und ist bereits seit mehr als 10 Jahren Mitglied bei den NaturFreunden.