Die Kindergruppe "Umweltdetektive" der NaturFreunde Frankenthal
Werde Umweltdetektiv und erlebe mit uns die Natur!
Die NaturFreunde Frankenthal laden Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren ein, an der Kindergruppe „Umweltdetektive“ teilzunehmen. Wir haben für euch ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet mit vielen Möglichkeiten sich einzubringen.
Bei schönem Wetter spielen wir gerne draußen und erkunden zusammen, was dort alles so fliegt, krabbelt, summt und singt. Aber auch wenn wir kein Glück mit dem Wetter haben, gibt es vieles, was wir drinnen machen können.
Bilder können durch anklicken
vergrößert werden
Dafür haben wir zahlreiche Bastelideen gesammelt. Von Origami-Tierfiguren und Vogelfutterstationen bis zu Laternen aus Milchpackungen und Stofftaschen. All das und vieles mehr kann man unter dem Dach des Rudi-Klug-Haus mit uns erleben. Wir teilen auch gerne die Bastelideen mit einfachen Materialien, die sicher jeder zu Hause hat. 
Außerdem erzählen wir gerne etwas Interessantes über die Natur und versuchen sie zusammen mit unseren kleinen Freunden ein bisschen besser zu machen. 
Regelmäßige Treffen Ansprechpartner und Auskunft

Wir treffen uns regelmäßig jeden zweiten und vierten Dienstag
im Monat um 15 Uhr im Rudi-Klug-Haus.
 
Bild von Mariia
Mariia Pronina
Telefon  0621-624647 
E-Mail  foej@naturfreundejugend-rlp.de