Das Vereins- und Jugendheim der NaturFreunde Frankenthal
(seit 12.03.2008 "Rudi-Klug-Haus")
Vereins- und Jugendheim der NaturFreunde Frankenthal
Adresse: Ziegelhofweg 6  in  67227 Frankenthal     Adresse in Google-Maps
Der Bau eines eigenen Jugend- und Vereinshauses in Frankenthal wurde bereits 1963 beschlossen. Doch bis es im Rahmen einer kleinen Feierstunde am 9. Juli 1966 zur Grundsteinlegung kam, vergingen doch noch einige Jahre.
Durch viel Eigenleistung, bei der vor allem die damalige Jugendgruppe großen Einsatz zeigte, konnte am 3. März 1968 die erste Jahreshauptversammlung im Jugendheim abgehalten werden. Die Zeit, da die Ortsgruppe in Schulen und Gaststätten ein mehr geduldetes als beliebtes Dasein führen musste, war damit endlich vorbei.
Großer Aufenthaltsraum Jugendheim - Rückseite
Heute wird unser Vereins- und Jugendheim
für vielfältige Aktivitäten der
Ortsgruppe genutzt ...
Übungsstunde der Gitarrengruppe
Spielplatz Spielplatz
... und nach einer Sammelaktion:
Anteilsschein_Nestschaukel
... wurden auch im Oktober 2011
wieder fleißige Helfer für den Bau einer
neuen Kinderschaukel gefunden.
Eine neue Schaukel für die Kleinsten entsteht
Eine neue Schaukel für die Kleinsten entsteht
Eine neue Schaukel für die Kleinsten entsteht
Eine neue Schaukel für die Kleinsten entsteht
Haus-Info: Unser Vereins- und Jugendheim
 wurde am 6. August 1983 zur "Atomwaffenfreie Zone" erklärt,
 wird als NF-Stadtheim geführt (keine Übernachtung),
 ist für Tagungen, Seminare, Familienfeiern etc. geeignet
 und verfügt über einen schönen Kinderspielplatz
Adresse: Ziegelhofweg 6  in  67227 Frankenthal Adresse in Google-Maps
     
Wir vermieten unser Haus an unsere Mitglieder:

Bei Interesse bitte folgende PDF-Datei mit dem Mietvertrag ausdrucken und zur Terminabsprache etc. mit Frau Erika Marnet (Tel. 0621/663341) in Verbindung setzen.